Zweck der von uns umgesetzten Kampagne war den gesamten Tätigkeitsbereich der Gleisbauer/innen und die gesamte Bandbreite an Arbeitsabläufen detailliert und visuell ansprechend abzubilden. Die frische und prägnante Videodokumentation wird unter anderem via Social Media zur Mitarbeitergewinnung genutzt, da diese Plattformen potentiellen Nachwuchs mehr ansprechen als klassische Ausschreibungen.

Unsere Leistung: Konzept | Produktion | Schnitt | Grading

Regie
Michael Leber

Jahr
2020

Location
Mannheim

Kunde
ACHATZ Bau

Laufzeit
55 sec

Vor Ort haben wir das Team von ACHATZ Bau einen Tag lang mit fünf Kameras begleitet. Darunter auch fest an Baggern montierte Action-Kameras und eine Drohne. Ziel unserer Produktion vor Ort war es, innerhalb eines Tages möglichst viele Winkel und Perspektiven abzudecken, um jeden Arbeitsschritt visuell ansprechend abzubilden.

EDIT_V1.00_00_31_17.Standbild008comp EDIT_V1.00_00_31_17.Standbild007comp
EDIT_V1.00_00_41_05.Standbild010comp EDIT_V1.00_00_41_05.Standbild009comp

Credits

Director of Photography: Michael Leber
Editing: Michael Leber
Colorist: Robert Herzig

Special Thanks:
ULTRABOLD GmbH
Thomas Stark
Thomas Schröder