Beauftragt durch HYUNDAI Deutschland begleitetet wir unsere gute Freundin Marina Hoermanseder und 30 weitere Influencer über mehrere Tage während der HYUNDAI EV Driving Experience am legendären Nürburgring.

Unsere Leistung: Konzept | Produktion | Schnitt | Grading

Regie
Michael Leber

Jahr
2020

Location
Nürburgring

Kunde
Hyundai

Laufzeit
5:30 min

Um alle Gäste auf die anstehende Erfahrung einzustimmen, wurde das Event mit einer edlen Vernissage eröffnet, gefolgt von einem Sunset Dinner mit Blick auf die weitläufige grüne Hölle. Am nächsten Morgen waren wir bereits vor Sonnenaufgang rund um die Nürburg unterwegs um erste Drohnenaufnahmen und Estabilshing Shots zu erstellen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück im Lindner Hotel (wieder mit Blick auf den Nürburgring) starteten wir samt Marina, Hyundai Deutschland und allen Teilnehmern in einen Tag voller Ausweichmanöver und Überlandfahrten.

Da auf dem Event eine Vielzahl an kleinen Influencer-Gruppen gleichzeitig an verschiedenen Orten Fahrübungen absolvierte, setzten wir bei dieser Produktion wiedermal auf eine Timecode-synchronisiertes Multi-Cam Setup. Die Aufnahmen wurden im Schnitt alle zeitlich sortiert und chronologisch im Video verarbeitet.

7 8
9 10

Sowohl bei der Storyline des Videos als auch im Schnitt / Grading und Sounddesign hatten wir durch HYUNDAI Deutschland freie Hand, was sich sehr positiv auf den Flow des Videos auswirkt.

Credits

Director of Photography: Michael Leber
Editing: Robert Herzig, Michael Leber
Colorist: Robert Herzig
Camera Car: Christian Piechota
BTS: Christian Piechota

Special Thanks:
Marina Hoermanseder
Charlotte Lippert
Candy Crash