In direkter Beauftragung durch die Marke Josef Seibel begleiteten wir den Relaunch der Marke mit zwei großen Launch-Videos und fünf weiteren Videoauskopplungen.

Die Videos wurden sowohl als organische Postings auf Social Media geteilt als auch als Werbeanzeigen verwendet.

Obwohl sich die Schuhmarke Josef Seibel ganzheitlich neu erfunden hat, war der visuelle und farbliche Bezug zur Heimat der Marke in der Pfalz eine wichtige Komponente in allen Filmen. 
Zur Vorbereitung der Drehaufnahmen legten wir somit über 600km in der Pfalz bei entsprechendem Location-Scoutings zurück.

Unsere Leistung: Konzept | Produktion | Schnitt | Grading

Regie
Michael Leber

Jahr
2021

Location
Landau

Kunde
Josef Seibel

Laufzeit
60 sec
30 sec

Die Suche nach geeigneten Models in Zusammenarbeit mit der Modelagentur MANIGOO war komplex,
da wir auf der Suche nach klar definierten Personas und Looks waren, welche jedoch auch entsprechende
sportliche Fähigkeiten wie bspw. Vorstieg-Klettern am Fels oder Offroad Motorrad-fahren mitbringen mussten.

Beide Launch Videos und alle Aufnahmen für die Videoauskopplungen wurden innerhalb von
drei Drehtagen unter vollem Equipmenteinsatz abgedreht.

Durch unsere große intern Auswahl an Equipment und viel Erfahrung sowohl im Automotive als auch im Extremsport Bereich
konnten wir jegliche Auto-, Motorrad- und Luftaufnahmen selbst durchführen und waren auf keinen externen Dienstleister angewiesen.

 
EDIT_V2_Ohne_Filmbars.00_00_38_03.Standbild008 EDIT_V2_Ohne_Filmbars.00_00_38_03.Standbild007
EDIT_V2_Ohne_Filmbars.00_00_41_14.Standbild010 EDIT_V2_Ohne_Filmbars.00_00_41_14.Standbild009

Selbst technisch komplexe Aufnahmen in 15 Metern Höhe am Felsen konnten wir eigenständig durchführen. 

Einblicke in den Dreh in 15 Metern Höhe gibt es bei den Behind-The-Scenes Bildern am unteren Ende der Seite.

Im Anschluss an den Dreh wurden die Aufnahmen in-house innerhalb von drei Tagen und Nächten geschnitten, vertont und farbkorrigiert.

Credits

Director of Photography: Robert Herzig, Michael Leber
Editing: Fabian Gomez
Colorist: Robert Herzig
Agency: DEVOTION
Model Agency: MANIGOO
Model Casting: Anna Rech

Special Thanks:
Luca Stulier
Florian Bein
Eva Kaiser
Emily Trill