Beauftragt durch die Geschäftsführung der KST-Motorenversuch GmbH & Co. KG konzipierten und produzierten wir im Juni 2021 den neuen Unternehmensfilm für das Unternehmen.

Das Bad Dürkheimer Unternehmen ist Experte für die Entwicklung und Erprobung von Motoren, kompletten Antriebssträngen und Betriebsstoffen und vereint viele Kompetenzen auf dem über Jahrzehnte gewachsenen Betriebsgelände in der Pfalz. 

Ziel der mehrtägigen Produktion war es, die vielfältigen Kernkompetenzen cinematisch wiederzugeben und die Firma authentisch in etwa einer Minute abzubilden.

Unsere Leistung: Konzept | Produktion | Schnitt | Grading

Regie
Michael Leber

Jahr
2021

Location
Bad Dürkheim

Kunde
KST Motorenversuch GmbH

Laufzeit
90 sec

Um einen reibungslosen Ablauf der Produktion vor Ort sicher stellen zu können, besichtigten wir alle Locations bereits mehrere Wochen vor dem Dreh und Erstellten in Abstimmung mit dem Kunden ein entsprechendes Story Board.

Auch bei dieser Produktion wurden bereits weit im Voraus entsprechende Texteinblendungen besprochen und potentielle Musiktitel herausgesucht, um im Nachgang eine schnelle und effiziente Bearbeitung sicherzustellen.

Im Anschluss an den Dreh wurden sämtliche Aufnahmen in-house geschnitten, vertont und farbkorrigiert.

1_mit_Farbe 1
2_mit_Farbe 2

Credits

Director of Photography: Robert Herzig
Editing: Michael Leber
Colorist: Robert Herzig
Licht: SunSet Filmgeräteverleih

Special Thanks:
Prof. Dr. Gerhard Reiff
Philipp Premel
Christine Skribanek
Jörg Heinzmann
Gerard Fass